Kompetenz in Holz und Bau

Seit 40 Jahren überzeugt die Firma Hossmann Holzbau AG als modernes Unternehmen mit Gesamtlösungen im Neubau und Umbau. Komplexe Anforderungen erfordern erfahrenes und geschultes Personal in Planung, Produktion und Montage. Die Firma verfügt in jedem Bereich über einen kompetenten Ansprechpartner und zuverlässige Mitarbeiter.

Der Personalbestand der Hossmann Holzbau AG ist von ursprünglich 3 auf mittlerweile 12 Mitarbeitende angewachsen. Mitarbeitende, die täglich vorzügliche Arbeit in ausgezeichneter Qualität leisten. Die Zufriedenheit vieler Kunden und Architekten ist eindrücklicher Beweis dafür.

Die Entwicklung unseres Berufsnachwuchses schenken wir hohe Bedeutung, seit 40 Jahren wurden bereits über 30 junge Menschen in Ihrer Entwicklung gefördert und in die Berufswelt eingeführt.

Stetige Weiterentwicklung und Freude am Handwerk garantieren unseren Kunden auch heute ein Maximum an Freude an Ihrem durch Hossmann Holzbau AG verwiklichten Bauvorhaben.

An oberster Selle unserer Firmenphilosophie steht die Freude am Umgang und der Nutzung unseres einheimischen, nachhaltigen Werkstoffs Holz.

Täglich erfreuen wir uns an der Erscheinung, dem Gefühl und dem Geruch unseres Lieblingsbaustoffes.

Selbstverständlich sind Stahl-, Glas- oder Kunstoffprodukte bei einer zeitgemässen Architektur für uns im täglichen Gebrauch unverzichtbar.

Die Verwendung von einheimischen Rohstoffen hat für uns ebenso Priorität wie der sorgfältige Umgang mit der Umwelt.

Unsere Spezialität: Seit 1982 produzieren wir Holzfensterläden in allen Variationen. Trotz der Verdrängung des natürlichen Sonnenschutzes durch den Werkstoff Aluminium sind unsere qualitativ hochwertigen Erzeugnisse auch heute noch gefragt. Ob für Wiederverkauf an Montagefirmen oder als Kundenauftrag inklusive kompetenter Montage, macht uns der Holzladen auch heute noch Freude.

Die als Einzelunternehmung von Heinz Hossmann im Jahr 1978 gegründete Unternehmung wird heute in der 2. Generation von Andreas Hossmann weitergeführt.

Unser Team

Hossmann Holzbau Team
Go to top of page